Ruhm und Ehre

Gelbes Haus holt den fizzz Award 2014 nach Nürnberg!

Das Pressebild liegt im Anhang als Download bereit.

Das Gelbe Haus wurde am 20. Oktober im Frankfurter Gibson Club zum Sieger in der Kategorie „Bester Longseller“ gekürt

Nürnberg, 23. Oktober 2014 – „And the winner is ... das Gelbe Haus aus Nürnberg!“ Am Montag, den 20. Oktober 2014 feierten in einer exklusiven Partynacht im Frankfurter „Gibson Club“ über 600 Gastronomen und Partner die besten Gastronomiekonzepte Deutschlands. Mit unter den Siegern: die Gelbes Haus-Bar aus Nürnberg in der Kategorie „Bester Longseller“.

Bereits zum 17. Mal wählte die „fizzz“, Fachmagazin für Gastrokultur, das beste Team, das aktuellste Trendkonzept, den erfolgreichsten Longseller, den besten Club und als Sonderkategorie das innovativste Café-Konzept des Jahres. In der Kategorie „Bester Longseller“ suchte die Expertenjury nach einer Gastronomie, „15 Jahre plus – einer Kult-Adresse, die mit der Zeit geht, ohne ihren Charakter aufzugeben“. Die Auszeichnungen werden einmal im Jahr an die besten Gastronomiebetriebe Deutschlands verliehen und sind ein Gradmesser für die wichtigsten Trends der Branche. Dabei müssen sich die Nominierten nicht nur dem kritischen Urteil der Expertenjury stellen, sondern auch per Online-Voting möglichst viele Fans aktivieren.

Bester Longseller: Gelbes Haus gewinnt fizzz Award

„Unsere Kandidaten für den besten Longseller beweisen, dass Szenegastronomien sehr langlebig und erfolgreich sein können“, so lautete das Eingangsstatement von Barbara Becker, Chefredakteurin der fizzz, während der Verleihung des Awards in der Kategorie „Bester Longseller“. Und dann wurde es noch einmal spannend, denn in derselben Kategorie nominiert waren noch zwei weitere Hochkaräter: das 16-jährige „Last Supper“ aus München und die 23-jährige „Pinta Cocktailbar“ aus Dresden.

Am Ende hieß es dann aber „Herzlichen Glückwunsch Gelbes Haus!“ Mit tosendem Beifall gratulierten alle anwesenden Partygäste dem überglücklichen Oliver Kirschner und seinem mitgereisten Team. Dass, das Gelbe Haus trotz des großen Erfolgs weiterhin auf dem Boden bleibt, beweist folgendes Statement Kirschners auf die Frage warum sich seine Bar solange erfolgreich halten konnte bzw. was sein persönliches Geheimrezept sei: „Ich will es mal so sagen. Wir sind ja nun ein bisschen berühmt, aber morgen früh geht die Arbeit ganz normal weiter. Und auch heute Abend ist die Bar geöffnet. Wir bleiben so wie wir sind: eine Bar aus Nürnberg, die ihren Gästen immer wieder aufs Neue besondere Geschmackserlebnisse in gemütlichem Ambiente bieten möchte. Ganz großen Dank an alle unsere treuen Fans, Gäste und Partner, die für uns gestimmt haben und uns täglich unterstützen.“

Über Unternehmensgruppe Gelbe Haus. Genuss pur!

Ein Vierteljahrhundert pure Leidenschaft für den exklusiven Geschmack

Das Gelbe Haus präsentiert sich als klassische Bar mit dem Selbstverständnis eines „zeitlosen Langstreckenläufers”. Hier geht es nicht darum, kurzlebigen Moden hinterher zu hetzen und sich alle zwei Jahre in einem neuen „Outfit“ zu präsentieren, sondern über Jahre hinweg eine Vertrautheit zu seinen Stammgästen aufzubauen und zu pflegen. Zahlreiche internationale Spirituosen bilden die Basis für viele exklusive Cocktails. Daneben empfehlen sich die Eigenkreationen des Gelben Hauses, im Fachjargon als „Signature Drinks“ bekannt.

Neben der Bar bietet die Unternehmensgruppe mit seinen beiden Geschäftsbereichen "Catering" und "Events" seinen Gästen besondere Locations und anspruchsvolles Catering. Eben alles, was man für eine unvergessliche und besondere Veranstaltung mit Familie, Freunden oder Geschäftspartnern benötigt.

www.gelbes-haus.de

Über fizzz

Die Fachzeitschrift fizzz ist das Trendbarometer der jungen Gastronomiekultur und erscheint monatlich als Print- und iPad-Magazin im MEININGER VERLAG (Neustadt/Weinstraße), welcher zahlreiche weitere Publikationen zu den Themen Getränke, Wein und Gastronomie herausgibt.

www.fizzz.de

Weitere Informationen für Journalisten & Pressekontakt

D-90429 Nürnberg

PR-Agenturkontakt
Webseite: www.80-grad.de

Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Unternehmensgruppe Gelbes Haus. Abdruck und Veröffentlichung sind honorarfrei, ein Belegexemplar wird erbeten.