Gelbes Haus. Genuss pur!

Die Nürnberger Unternehmensgruppe präsentiert sich in neuem digitalen Gewand

Das Pressebild liegt ihnen im Anhang als Download zur Verfügung.

Nürnberg, 28. Mai 2013 „Gelbes Haus. Genuss pur!“ So lautet der neue Claim der Nürnberger Unternehmensgruppe Gelbes Haus, des erfolgreichen Gastronomen und bundesweit bekannten Bartenders Oliver Kirschner. Aber nicht nur der Claim ist neu, sondern auch die Webseite. „Nach einem halben Jahr Vorarbeit sind wir nun soweit“, freut sich Oliver Kirschner. „Ich wollte meine Geschäftsbereiche strategisch weiterentwickeln. Dazu gehören auch umfangreiche digitale Marketingmaßnahmen, die wir nach und nach umsetzen werden.“

Willkommen im Gelben Haus!

Zum Startschuss der Kommunikationsmaßnahmen präsentiert sich das Gelbe Haus mit einer neuen, modernen und informativen Webseite, die vor allem Genuss transportieren soll. Ob aktuelle Cocktailkreationen, Catering-Angebote für einen unvergesslichen Abend oder dem Angebot attraktiver Event Locations – der User findet das und noch viel mehr auf der neuen Webseite in ansprechendem Look & Feel: „Das Genießen wird bei uns im Gelben Haus Nürnberg groß geschrieben. Denn in allem was wir unseren Gästen anbieten, steckt unser Anspruch Genuss zu vermitteln. Und das auf höchstem Niveau. Da ist zum einen unsere Bar, spezialisiert auf eigen kreierte Cocktails und ausgewählte internationale Spirituosen. Zum anderen unser exklusiver Catering-Service, der den Genießer mit pfiffigen Kompositionen kulinarisch verwöhnt. Auch für große und kleine Feiern sind wir bestens gerüstet. Ob Hochzeit oder Abi-Party, unsere Räumlichkeiten wie beispielsweise das Tafelhalle-Theatercafé werden jedem Anspruch gerecht“, so erläutert Oliver Kirschner Geschäftskonzept und Philosophie.

Demnächst dürfen sich die Gäste über neue Aktionen wie Gewinnspiele und Social Media-Aktivitäten freuen. Ende 2013 soll zudem ein Online-Shop den Usern zur Verfügung stehen, über den u.a. Cocktail-Kurse und exklusive Whisky-Tastings gebucht werden können.

Herr Kirschner ist nicht nur Bartender zum Anfassen und Genussberater sondern auch ein engagierter Branchenspezialist, der sich als Beirat und Mitglied in verschiedenen Fachgremien mit den Themen Bar & Whisky beschäftigt. Aber auch wenn es um die Nachwuchsförderung geht, hilft Kirschner gerne aus. So ist ab diesem Jahr insbesondere der Ausbau der Community-Aktivitäten mit Bartendern aus ganz Deutschland geplant.

Unser Genusstipp: Wer Herrn Oliver Kirschner live und in Action erleben möchte, der trifft ihn am 28.05.2013 auf der barzone, der Gastro Trend & Trade Show auf der Messe Köln, in der Flavour Area von 15.00 – 15.30 Uhr. In seiner Tasting-Session „Obstbrände und ihre Mixability“ stellt er dem fachinteressierten Publikum „Butter-und-Brot-Schnäpse“ wie Williamsbirne samt wichtigster Aromen vor. Weitere Information hierzu erhalten Sie unter: www.barzone.de/FlavourArea.

Auch nach der barzone steht Ihnen Herr Kirschner gerne für redaktionelle Anfragen und Interviews zur Verfügung! Termine können bei Frau Dosch, Pressestelle Gelbes Haus, vereinbart werden.

Über das Gelbe Haus

Der gehobenen deutschen Bar-Szene ist er bestens bekannt durch seine Whiskyvorträge und Schulungen, der erfolgreichen Teilnahme an nationalen wie internationalen Cocktailwettbewerben, als Juror in Prämierungsveranstaltungen und Wettbewerben für internationale Spirituosen sowie als Beirat und Mitglied verschiedener Fachgremien zu den Themen Bar und Whisky. Seine begabten Sinnesorgane haben ihn zu einer der Whiskykoryphäen in Deutschland gemacht. Zudem pflegt er zahlreiche internationale Freundschaften zu anderen Kennern und seinen eigenen Whisky-Club. Aber am liebsten ist er in seinem Gelben Haus im heimischen Nürnberg!

Mühlengasse 3

Bild- und Textmaterial

Bildnachweise: Oliver Kirschner, Gelbes Haus Nürnberg
Abdruck honorarfrei. Beleg erbeten.