Das Gelbe Haus in der "Frankenschau"

Oliver Kirschner präsentiert dem Bayrischen Rundfunk „Schorsch“, einen fränkischen Obstbrand-Cocktail

Schorsch, eine Cocktail-Kreation von Oliver Kirschner

Nürnberg, 11. Dezember 2013 „Nelken, Minze und der fränkische Willi: Das sind die Zutaten für den Cocktail Schorsch. Oliver Kirschner ist einer der wenigen Barkeeper, der mit typisch fränkischen Schnäpsen experimentiert. Uns hat er sein Rezept verraten …", so lautet ein Auszug des TV-Beitrags des Bayerischen Rundfunks, der am 10. Dezember 2013 in der Frankenschau ausgestrahlt wurde.

Im Beitrag zeigt der passionierte Bartender Oliver Kirschner, wie man auch zu Hause mit einem "Volksshaker" - zum Beispiel einem ausgewaschenem Obstglas - einen wirklich tollen Cocktail für seine Freunde zaubern kann. Dabei bleibt er seiner Heimat treu und nutzt für seine exklusiven Drinktipps "Fränkische Obstbrände" wie beispielsweise von Rosenhut.

Wer gerne Kirchners Mission "Fränkische Obstbrand-Cocktails" nachverfolgen oder die Cocktails daheim ausprobieren mag, der findet hier dazu zwei interessante Links:

TV-Beitrag: http://br.de/s/uesy48
Weitere Cocktailrezepte

Über das Gelbe Haus

Der gehobenen deutschen Bar-Szene ist er bestens bekannt durch seine Whiskyvorträge und Schulungen, der erfolgreichen Teilnahme an nationalen wie internationalen Cocktailwettbewerben, als Juror in Prämierungsveranstaltungen und Wettbewerben für internationale Spirituosen sowie als Beirat und Mitglied verschiedener Fachgremien zu den Themen Bar und Whisky. Seine begabten Sinnesorgane haben ihn zu einer der Whiskykoryphäen in Deutschland gemacht. Zudem pflegt er zahlreiche internationale Freundschaften zu anderen Kennern und seinen eigenen Whisky-Club. Aber am liebsten ist er in seinem Gelben Haus im heimischen Nürnberg!

Mühlengasse 3

Bild- und Textmaterial

Bildnachweise: Oliver Kirschner, Gelbes Haus Nürnberg
Abdruck honorarfrei. Beleg erbeten.