Kommunikation und PR Gelbes Haus

Ob Pressemitteilungen, -fotos, Clippings oder PR-Kontakte zum Thema Gelbes Haus Nürnberg: Hier finden Journalisten alles, was sie für ihre redaktionelle Arbeit benötigen. Und wenn nicht, stellen Sie gerne Ihre Anfrage unter presse@gelbes-haus.de.

Pressemitteilungen


Große Hilfe für kleine Kinder

Gelbes Haus unterstützt die Wohltätigkeitsaktion Sternstunden des Bayerischen Rundfunks

(Nürnberg) Mittlerweile zum elften Mal in Folge – und somit von Beginn der Sternstundengala in Nürnberg an – setzt sich der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern für die Wohltätigkeitsaktion des Bayerischen Rundfunks (BR) ein, unter ihnen dieses Jahr auch das Gelbe Haus Nürnberg.

Für Oliver Kirschner, Inhaber des Gelben Haus, ist es selbstverständlich diese Aktion zu unterstützen, denn „Kindern in Not zu helfen, ist nicht nur eine Investition in deren Zukunft, sondern trägt ein klein wenig auch dazu bei, die sehr unterschiedliche Verteilung von Glück und Unglück, Gesundheit und Krankheit, von Wohlstand und Armut zu korrigieren.“

Weiterlesen …

Das Pressebild liegt im Anhang als Download bereit.

Ruhm und Ehre

Das Gelbe Haus wurde am 20. Oktober im Frankfurter Gibson Club zum Sieger in der Kategorie „Bester Longseller“ gekürt

Nürnberg, 23. Oktober 2014 – „And the winner is ... das Gelbe Haus aus Nürnberg!“ Am Montag, den 20. Oktober 2014 feierten in einer exklusiven Partynacht im Frankfurter „Gibson Club“ über 600 Gastronomen und Partner die besten Gastronomiekonzepte Deutschlands. Mit unter den Siegern: die Gelbes Haus-Bar aus Nürnberg in der Kategorie „Bester Longseller“.

Bereits zum 17. Mal wählte die „fizzz“, Fachmagazin für Gastrokultur, das beste Team, das aktuellste Trendkonzept, den erfolgreichsten Longseller, den besten Club und als Sonderkategorie das innovativste Café-Konzept des Jahres. In der Kategorie „Bester Longseller“ suchte die Expertenjury nach einer Gastronomie, „15 Jahre plus – einer Kult-Adresse, die mit der Zeit geht, ohne ihren Charakter aufzugeben“. Die Auszeichnungen werden einmal im Jahr an die besten Gastronomiebetriebe Deutschlands verliehen und sind ein Gradmesser für die wichtigsten Trends der Branche. Dabei müssen sich die Nominierten nicht nur dem kritischen Urteil der Expertenjury stellen, sondern auch per Online-Voting möglichst viele Fans aktivieren.

Weiterlesen …

Das Pressebild liegt im Anhang als Download bereit.

fizzz AWARD 2014: Vote for Gelbes Haus!

Nürnberg, 08. August 2014 – „Herzlichen Glückwunsch! Ihr seid für den fizzz Award 2014 in der Kategorie ‚Longseller’ nominiert!“, so lautete die frohe Botschaft der fizzz-Redaktion an das Gelbe Haus. Bereits zum 18. Mal sucht die „fizzz“, das Fachmagazin für Gastrokultur, das beste Team, das aktuellste Trendkonzept, den erfolgreichsten Longseller, den besten Club und als Sonderkategorie das innovativste Café-Konzept des Jahres. In der Kategorie „Longseller“ sucht die fizzz-Jury nach einer Gastronomie, „15 Jahre plus – einer Kult-Adresse, die mit der Zeit geht, ohne ihren Charakter aufzugeben“.

„Wir freuen uns sehr über diese Nominierung der fizzz-Jury. Passend zu unserem 25-jährigen Jubiläum und unserem Motto ‚25 Jahre haben Spuren hinterlassen’ sind wir für die Kategorie ‚Longseller’ vorgeschlagen worden. Wir fühlen uns sehr geehrt und sehen uns darin bestätigt, den bisherigen Weg weiterzugehen und unseren Gästen kulinarische Freuden – Genuss pur! – zu bereiten“, so Oliver Kirschner, Inhaber der Unternehmensgruppe Gelbes Haus. „Wir freuen uns über jede Stimme unserer Gäste und Fans. Aber egal, ob wir den Award gewinnen oder nicht – wir fahren zur Preisverleihung nach Frankfurt, feiern mit und bleiben so wie wir sind“, fügt Oliver Kirschner schmunzelnd hinzu.

Weiterlesen …

Das Logo liegt im Anhang als Download für Sie bereit.

Ein Vierteljahrhundert pure Leidenschaft

Nürnberg, 25. Juni 2014 – „Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink“. Wie recht Woody Allen damit hat. Noch besser wird’s, wenn der Drink ein richtig guter ist. Das garantiert das Gelbes Haus - der Dauerläufer unter den deutschen Bars - seinen Gästen bereits seit nunmehr 25 Jahren.

Grund genug für Inhaber Oliver Kirschner gemeinsam mit seinem Team und den zahlreichen Gästen gebührend auf sein Jubiläum anzustoßen. Und so wurde vom 30. Mai bis 01. Juni unter dem Motto „Gelbes Haus - 25 Jahre haben Spuren hinterlassen“ ausgelassen getanzt, geshakt und gefachsimpelt. 

Weiterlesen …

Das Pressebild liegt im Anhang als Download bereit.

25 Jahre haben Spuren hinterlassen …

Nürnberg, 23. Mai 2014 – „Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink“. Wie recht Woody Allen damit hat. Noch besser wird’s, wenn der Drink ein richtig guter ist. Das garantiert das Gelbes Haus - der Dauerläufer unter den deutschen Bars - seinen Gästen bereits seit nunmehr 25 Jahren.

Grund genug für Inhaber Oliver Kirschner und sein Team mit einem genussreichen Programm gebührend zu feiern. „Wir sind stolz, dass wir mit unserem Barkonzept bereits seit 25 Jahren die Gaumen unserer Gäste verwöhnen dürfen. Im Fokus stand bei uns schon immer der Genuss und das soll auch so bleiben. Dennoch bleiben wir nicht stehen und entwickeln unser Angebot, Personal und unsere Außendarstellung ständig weiter“, betont Oliver Kirschner. „Mit den drei Jubiläumstagen möchten wir uns für die Treue unserer Gäste und Partner bedanken und mit ihnen auf die nächsten 25 Jahre anstoßen. Deshalb haben wir uns auch ein besonderes Programm ausgedacht.

Weiterlesen …

Jede Menge Spaß mit leckeren alkoholfreien Cocktails

Shake it: leckere alkoholfreie Cocktails im Gelben Haus!

Unser "Cocktail-Pädagoge" Oliver Kirschner mixt gemeinsam mit einer Schulklasse von der Insel Schütt

Erneut war die Presse bei uns zu Gast im Gelben Haus in Nürnberg. Diesmal bei einem Cocktailkurs der besonderen Art, einem Kurs extra für Kinder und Jugendliche. Und so shakte, mixte, rührte und kreierte Oliver Kirschner gemeinsam mit den Achtklässlern von der Insel Schütt alkoholfreie Cocktails.

"Mir geht es darum, den Schülern näher zu bringen, dass alkoholfreie Cocktails lecker sind und Spass machen", erklärt Oliver Kirschner seine Idee.

Weiterlesen …

Nürnberg ist Whisky-Hochburg

Das Gelbe Haus in den Nürnberger Nachrichten

Was haben zehn Männer, eine Frau und sechs Flaschen Whisky gemeinsam?

Sie alle hatten einen genussreichen Whiskyabend im Gelben Haus. Das bekam auch der Nürnberger Nachrichten Journalist J.P. Ziegler anlässlich des Basisseminars mit und holte sich dazu einige "Experten"-Meinungen ein.

So beschreibt er in seinem Nachbericht, welche Genüsse die feine Spirituose an einem gediegenen Feierabend bereiten kann.

Weiterlesen …

Oliver Kirschner's Expertenmeinung in der fizzz

Whisky-Roundtable: Made in Germany

fizzz, Dezember 2013, Made in Germany: Whisky ist ein Dauerbrenner und an neuen Qualitäten mangelt es nicht. Aber wie steht es um die deutschen Whiskys? Unser Experten Roundtable fällt ein hartes Urteil! 

Stillstand scheint in der Whiskywelt ein gänzlich unbekanntes Wort zu sein. Die Kategorie wird immer weiter gepusht – und das weltweit. Vor allem die Iren investieren im großen Stil in Produktionsanlagen, allen voran Jameson und Tullamore D.E.W., um der hohen Nachfrage gerecht zu werden. Dieser Irish-Hype spielt sich aber offensichtlich woanders ab, denn an deutschen Bars sind wir noch weit davon entfernt.

Weiterlesen …

Schorsch, eine Cocktail-Kreation von Oliver Kirschner

Das Gelbe Haus in der "Frankenschau"

Nürnberg, 11. Dezember 2013 „Nelken, Minze und der fränkische Willi: Das sind die Zutaten für den Cocktail 'Schorsch'. Oliver Kirschner ist einer der wenigen Barkeeper, der mit typisch fränkischen Schnäpsen experimentiert. Uns hat er sein Rezept verraten …", so lautet ein Auszug des TV-Beitrags des Bayerischen Rundfunks, der am 10. Dezember 2013 in der Frankenschau ausgestrahlt wurde.

Weiterlesen …

Das Pressebild liegt ihnen im Anhang als Download zur Verfügung.

Gelbes Haus. Genuss pur!

Nürnberg, 28. Mai 2013 „Gelbes Haus. Genuss pur!“ So lautet der neue Claim der Nürnberger Unternehmensgruppe Gelbes Haus, des erfolgreichen Gastronomen und bundesweit bekannten Bartenders Oliver Kirschner. Aber nicht nur der Claim ist neu, sondern auch die Webseite.

„Nach einem halben Jahr Vorarbeit sind wir nun soweit“, freut sich Oliver Kirschner. „Ich wollte meine Geschäftsbereiche strategisch weiterentwickeln. Dazu gehören auch umfangreiche digitale Marketingmaßnahmen, die wir nach und nach umsetzen werden.“

Weiterlesen …